Häufig gestellte Fragen zu unseren Bambusteppichen

Bei der Anschaffung eines Bambusteppichs werden oft Zweifel gehegt, ob dieser denn nicht für den Alltag eher unpraktisch ist. Er sieht schön aus, spendet auf elegante Weise Wärme, ist farblich meist eher unaufdringlich und natürlich. Ist ein Bambusteppich aber auch haltbar und pflegeleicht? Wir möchten Sie im Folgenden kurz über die Vorteile unserer Bambusteppiche informieren.

Die hohe Qualität unserer Bambusteppiche ist durch das Aussortieren der Bambusteppich-Sprossen zu erklären. Dieser Sortiervorgang ist sehr aufwändig, da nur Bambussprossen mit einem großen Durchmesser verarbeitet werden können, nur so kommt die außergewöhnliche Spitzenqualität unserer Bambusteppiche zustande. Alle von uns angebotenen Bambusteppiche sind durch ihre genoppte Unterseite wärmeisolierend und trittschalldämmend.

Besteht bei einem Bambusteppich keine Rutschgefahr?

Bambusteppiche haben den Vorteil einer enormen Widerstandsfähigkeit. Sie sind unglaublich fest und daher kaum anfällig gegen Rutschen. Ein Bambusteppich ist nicht gleich ein Bambusteppich. Unsere Bambusteppiche haben zudem noch eine genoppte Unterseite, daher besteht absolut keine Rutschgefahr und der Bambusteppich ist sogar auf rutschigem Fliesenuntergrund platzierbar.

Bambusteppiche - Optisch einfach unschlagbar!

Auch optisch kann der Bambusteppich in jedem Fall punkten. Er verhilft dem Raum zu wohnlicher Atmosphäre und fühlt sich sehr angenehm beim Barfußlaufen an. Ist der Bambusteppich lackiert, sieht er auch nach langer Zeit noch aus wie neu.

Lässt sich ein Bambusteppich aber auch gut reinigen?

Unsere Bambusteppiche sind unglaublich einfach zu pflegen. Einfach ca. einmal die Woche leicht mit dem Staubsauger absaugen und bei Bedarf Flecken ganz einfach durch Wischen mit einem feuchten Tuch und etwas Bodenreiniger beseitigen.

Sind Bambusteppiche für Allergiker geeignet?

Auf gewöhnlichen Teppichen sammeln sich leicht Staubpartikel und Tierhaare, so dass sie eine eher ungeeignete Wahl für Allergiker sind. Bambusteppiche jedoch sind antiallergen und im Gegensatz zu gewöhnlichen Teppichen resistent gegen Wasser und Schimmelbildung, wodurch ein Bambusteppich ideal für Küchen, Bäder, Wohn- und Essbereiche, oder auch Sauna- und Wellness-Bereiche geeignet ist.

Wie sieht`s mit dem Umweltschutz aus?

Die Wachstumsgeschwindigkeit des Riesenbambus liegt bei etwa 120 Zentimeter in nur 24 Stunden, sodass in einem Monat diese Sorten mehr als 20 Meter wachsen können! Bambus ist daher einer der am schnellsten nachwachsenden Rohstoffe. Also auch hier ein Plus, was den Umweltschutz angeht.

Folgende Größen unserer Bambusteppiche sind in diversen Farben erhältlich:

Das Sortiment wird in den kommenden Wochen aber noch erweitert. Wir werden Ihnen dann auch runde Bambusteppiche,
passend zu den aktuellen, anbieten können.

 Bambusteppich 120x170 cm

in vielen Farben erhältlich

Bambusteppich 140x200 cm

in vielen Farben erhältlich

Bambusteppich 160x230 cm

in vielen Farben erhältlich

Bambusteppich 200x300 cm

in vielen Farben erhältlich

Bambusteppich 80x300 cm

in vielen Farben erhältlich

Bambusteppiche - Pflege und Reinigung

Jeder von uns angebotene Bambusteppich lässt sich ganz einfach mit etwas Wasser abwischen und nach einiger Zeit kann dieser
durch etwas Politur wieder wie neu aussehen. Unsere Bambusteppiche sind einfach herrlich pflegeleicht, staubfrei, sehr dekorativ
und außerdem sehr angenehm zum Barfuß laufen.